kontakt
Kontakt

10-Zimmer-Einfamilienhaus, Rorschacherberg

Umbau und Renovation

Die Abteilung «Umbau und Renovation» in St. Gallen realisierte dieses Jahr eine Vielzahl von interessanten Projekten. Eines davon war der Umbau eines 10-Zimmer-Einfamilienhauses mit rund 400 m² in Rorschacherberg. Die grosszügige Villa wurde fast komplett auf die Bausubstanz zurückgebaut und erscheint nun in neuem Glanz.

Bei der umfassenden Renovation der zweistöckigen Flachdachvilla wurde das Interieur komplett umgestaltet. Die Bauherrschaft liess diverse Wände entfernen, die Fensterfront ersetzen und die Räume neu aufteilen. Die massiven Dach-Tragbalken aus Holz ersetzten wir durch schlankere Stahlträger. Zudem wandelten wir das Biotop, das in einer Betonwanne integriert war, in einen Pool um. Dazu entfernten wir als Erstes die Pflanzen sowie das Wasser und siedelten die Frösche um. Anschliessend hoben wir das Biotop aus. So gelangten wir zur Betonwanne, die wir komplett ausspitzten. Die damit verbundenen Kernbohrungen führten wir zum Teil selber aus. Lediglich für das Schneiden des Betons und die Klebearmierungen zogen wir einen Subunternehmer hinzu.

Von unserer Abteilung sorgten der Hochbaupolier und drei weitere Mitarbeiter für die erfolgreiche Umsetzung des Projekts. Die Eigentümer dürfen nun in einer unvergleichbaren Villa wohnen, die wie neu aussieht.

 

Bauherrschaft
Privatbesitz

Bauherrenvertretung
dieBaulöwen AG

Bausumme
CHF 200'000.-

Bauzeit
Januar bis August 2021

Zahlen
200 t diverser Schutt

Leistungen
Rückbau
Umbau
Betonarbeiten
Kernbohrungen

Unsere Website nutzt Cookies um Ihnen die beste online experience zu bieten. Bei der Nutzung unserer Website akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies in Übereinstimmung mit unserem Privacy Statement.
Akzeptieren