kontakt
Kontakt

Umbau Aldi, Reinach

Umbau und Renovation

Beim Umbau der Aldi-Filiale in Reinach wurde die Verkaufsfläche vergrössert. Für diese Erweiterung erstellten wir Fundationen und Bodenplatten. Das bestehende Hallendach stützten wir vorgängig in einem Nachteinsatz auf 50 massiven Rundhölzern ab, sodass die Fassade vollständig zurückgebaut werden konnte. Im Anschluss erstellten wir auf einer Länge von 60 Metern den neuen Anbau aus Doppelwandelementen und Betondeckenplatten und betonierten diese aus, wodurch eine komplett neue Fassade entstand.

Die grösste Herausforderung bei diesem Projekt war, dass die Arbeiten bei laufendem Betrieb des Detailhändlers ausgeführt wurden. Zudem galt es, genauestens auf die praktisch emissionsfreie Umsetzung der Um- und Anbauarbeiten in nächster Nähe zum Lebensmittelverkauf zu achten.

 

Bauherrschaft
Aldi Schweiz

Bausumme
CHF 350'000.-

Bauzeit
Juli bis November 2021

Zahlen
60 m Fassade abbrechen und abstützen
180 m² Ladenfläche erweitern
580 m² Elemente versetzen
600 m² Belagsarbeiten

Leistungen
Aushub
Betonarbeiten
Liefern und Versetzen der Fertigelemente
Sichern und abstützen
Umgebungs- und Belagsarbeiten